Dank unterschiedlicher Materialien bieten die verschiedenen Gehäusetypen wirtschaftliche Lösungen für jeden Wunsch, jede Anforderung und jede industrielle Umgebung. „Technisch innovativ, persönlich spezifisch, individuell speziell – genau wie die Anforderung unserer Kunden. Das sind die Stärken unseres „Evergreens“. Es ist unsere Herausforderung, unsere Kunden zu verstehen und passgenaue, oft individuelle Lösungen für Sie zu finden“, erläutert Produktmanager Markus Wilde.
Angefangen bei der mechanischen Bearbeitung, der Oberflächenbeschichtung, der Vormontage von Tragschienen und Klemmen über die Konfektionierung von Kabeln bis zur Bestückung und kompletten Verdrahtung im Gehäuse liefert BERNSTEIN auf Wunsch eine maßgeschneiderte Kundenlösung.
Der Evergreen der Gehäusetechnologie
Klemmkasten, Gehäuse, Anschlussbox oder – nach vereinzelt regionaler Sprachfärbung auch „Käschtle“ genannt: Die Standard-Gehäuse der BERNSTEIN AG haben für die Kunden des Unternehmens viele Namen. Gemeint ist jedoch immer die bewährte und zugleich einfache Möglichkeit, elektrische, elektronische oder pneumatische Bauteile sowie Kleinsteuerungen geschützt in einem stabilen Gehäuse aus Aluminium, Polycarbonat, ABS oder Polyester unterzubringen.
Klassische Standardgehäuse zählen zu den „Evergreens“ in der Industrie. BERNSTEIN bietet diese im Geschäftsbereich „protect“ (Gehäuse) in kundenspezifischer Ausführung an.