Direkt zu den Inhalten springen

BERNSTEIN und HARTING: Partnerschaft auf höchstem Niveau

Datum:

Ansprechpartner:

Kategorie:

Unternehmen

Ein Projekt, eine Region, zwei Familienunternehmen: Für die Produktion von BERNSTEIN Sicherheitsschaltern hat die HARTING Technologiegruppe eine Produktionsanlage gefertigt.

Diese wurde jetzt in der BERNSTEIN Produktionsstätte in Hille-Hartum übergeben.

HARTING Applied Technologies hat für BERNSTEIN eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt. Die Anlage montiert die neue BERNSTEIN Schaltergeneration C14 in unterschiedlichen Varianten vollautomatisch. Die Montageanlage besteht aus einzelnen modularen Zellen, die eine hohe Flexibilität bieten und zudem erlauben, bestimmte Prozesse dazwischen- oder auch nachzuschalten. Die Qualität der BERNSTEIN Schalter wird bereits auf der Maschine zu 100% geprüft und sichergestellt. „Für HARTING Applied Technologies war das einer der größten Einzelaufträge. Wir haben nicht nur die Anlage gebaut, sondern auch schon sehr früh mit BERNSTEIN über die Gestaltung der Einzelteile beraten“, sagt Dr. Volker Franke, Geschäftsführer HARTING Applied Technologies. 

 „Mit HARTING haben wir einen Partner gefunden, der genauso flexibel und individuell agieren kann, wie wir selbst es für unsere Kunden tun. Für uns ist die neue Anlage ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung unserer Fertigung. Für BERNSTEIN bedeutet das einen konsequenten und verstärkten Einsatz digitaler Informationen, um Produkt- und Prozessqualität und somit letztlich die Maschineneffektivität zu steigern“, sagt Gisela Bernstein, Vorstandvorsitzende, verantwortlich für die Ressorts Entwicklung und Technik der BERNSTEIN AG.

Einige Eindrücke der offiziellen Übergabe erhalten Sie in diesem Video

Dr. Volker Franke, Geschäftsführer HARTING Applied Technologies; Gisela Bernstein, Nicole Bernstein und Achim Bernstein (von links nach rechts)
Einweihung der BERNSTEIN C14 Anlage