Direkt zu den Inhalten springen

Aus der Region – für die Region

Datum:

Ansprechpartner:

Kategorie:

Unternehmen

BERNSTEIN spendet Desinfektionssäulen für Schulen und Kindergärten

BERNSTEIN sagte mit seiner freistehenden Desinfektionssäule bereits der ersten Corona Welle 2020 den Kampf an. In den vergangenen Wochen stattete das Familienunternehmen aus Porta Westfalica Schulen und Kindergärten unter dem Motto „aus der Region – für die Region“ mit eben diesen Desinfektionssäulen aus, um der typischen Erkältungs- und Grippezeit dieser Tage sowie den noch immer vorherrschenden Corona-Infektionen entgegenzuwirken. Denn mit der mobilen und optisch ansprechenden Lösung können Desinfektionsmittelspender dort platziert werden, wo keine Wandmontage möglich ist – und bieten somit die Möglichkeit einer schnellen effektiven Handdesinfektion.

„Insbesondere in der Advents- und Weihnachtszeit, in der wir noch einige Veranstaltungen zum Teil mit Besuchern in der Schule geplant haben, erfüllen die Desinfektionssäulen einen sehr guten Zweck. Denn natürlich wollen und müssen auch wir Hygienemaßnahmen ergreifen, mit denen sich alle sicher fühlen“, sagte beispielsweise die Schulleiterin des Ratsgymnasiums, Cordula Küppers. Die Idee, Desinfektionssäulen an die Schulen und Kindergärten der Region zu spenden, kam von Nicole Bernstein (Vorstand der BERNSTEIN AG). Sie war es auch, die zu Beginn der Pandemie den Vorschlag für diese neue Produktsparte im Unternehmen hatte. Denn bekannt ist das Familienunternehmen eher für Sicherheitstechnik, Schalter, Sensoren oder Gehäuse im industriellen Umfeld. Aber „besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und Ideen“, so die Unternehmerin.

Über die Desinfektionssäulen freuten sich unter anderem das Besselgymnasium sowie das Ratsgymnasium in Minden, die Verbundschule Hille, die Gesamtschule Lerbeck, die Grundschule Hausberge, die Grundschule Barkhausen, der Grundschulverbund zwischen Weser und Wiehen in Bad Oeynhausen und die Kita Kunterbunt in Bad Oeynhausen.

Christoph Wehking (BERNSTEIN AG), Claudia Küppers (Schulleiterin Ratsgymnasium), Verena Böcker (Vorsitzende der Gesellschaft der Förderer des Ratsgymnasiums e.V.) und Nicole Bernstein (Vorstand der BERNSTEIN AG)
Christoph Wehking (BERNSTEIN AG), Claudia Küppers (Schulleiterin Ratsgymnasium), Verena Böcker (Vorsitzende der Gesellschaft der Förderer des Ratsgymnasiums e.V.) und Nicole Bernstein (Vorstand der BERNSTEIN AG)
Zwei BERNSTEIN Desinfektionssäulen für den Grundschulverbund zwischen Weser und Wiehen
Schulleiterin Tanja Kienapfel (links) nimmt zwei Desinfektionssäulen für den Grundschulverbund zwischen Weser und Wiehen entgegen. Zum Einsatz kommen die Säulen an den Grundschulstandorten Dehme und Volmerdingsen. Mit auf dem Foto sind Janine Brennenstuhl (BERNSTEIN) und Lehrer Andreas Lemke (rechts), der zusammen mit seinen Schülern die Säulen direkt ausprobiert.
Spende einer BERNSTEIN Desinfektionssäule an die Kindertagesstätte Kunterbunt in Bad Oeynhausen
Tanja Reinert (links) freut sich über die Spende der Desinfektionssäule an die Kindertagesstätte Kunterbunt in Bad Oeynhausen, die Tanja Wagner-Eikmeier (BERNSTEIN) dort vorbeigebracht hat.
BERNSTEIN Desinfektionssäule für die Grundschule Barkhausen
Sarah Lüker-Köhn (BERNSTEIN AG) und Marisa Carta, Schulleiterin der Grundschule Barkhausen, haben den optimalen Standort für die Desinfektionssäule gefunden.